Für die weltweite Supply Chain von Ersatzteilen eines neu einzuführenden Flugzeuges war der Bereich der korrekten Verpackung und die enstprechen-de Logistik aufzusetzen.
Tätigkeiten im Projekt:
Beratung und Unterstützung der internen Bereiche und Kunden in Verpackungs- und Transportmöglichkeiten Ersatzteile / Werkzeuge
Leitung Projektteam
Anforderung der Daten für die Containerkonstruktion unternehmensweit
Enge Abstimmung der Designanforderungen an den Container / an die Aufnahmevorrichtung mit den jeweiligen Lieferanten und Konstrukteuren der Bauteile bzw. Werkzeuge
Tracking und Reporting des Projektplans
Bei Zielabweichungen Ermitteln und Einleiten von Korrekturmassnahmen
Koordination und Optimierung der Transportlogistik intern / extern
Zeichnungsmanagement (2D / 3D)
Unterstützung des Bereichs Einkauf im Lieferantenauswahlprozess (Ausarbeiten bzw. Überarbeiten Spezifikation, Leistungs- und Kosten-vergleich, Entscheidungsmatrix)
Ermittlung und Tracking des Verpackungsbudgets
Auftragsplanung und- steuerung für Neubau und Reparaturaufträge Container
Abnahme von gefertigten Containern
Präsentation des Status inkl. Empfehlungen gegenüber Review Board
© Copyright 2021. Alle Rechte vorbehalten.